espresso

26 espresso färberstraße 8 · 86633 neuburg an der donau telefon 0 84 31 / 21 68 · www.moser-maennermode.de MARKTSONNTAG in Neuburg am 16.04.2023 Shopping von 13:00 bis 18:00 Uhr Das Gespräch mit Maximilian führen wir einen Tag vor dem Start seiner 7 Summits-Challenge. Als erster Mensch ohne Füße will er die sieben höchsten Gipfel der Alpen in einem Jahr besteigen. Maximilian ist hörbar voller Vorfreude auf das, was ihn erwartet. Und doch: er scheitert. Maximilian passiert genau das, was ihn im Innersten eigentlich anzuspornen scheint: er fliegt aufs Maul. Fast wortwörtlich zumindest. Beim Aufstieg zur Zugspitze rutscht er ab und verletzt sich an der Hand – mehrereWunden und eine Prellung zieht er sich zu. Vorerst geht es weiter, doch er und seinWeggefährte Alex Daffner versteigen sich, die Schmerzen nehmen zu und sie entscheiden – nur 200 Höhenmeter vor demGipfel – die Tour abzubrechen. Das könnte das Ende sein. Maximilian könnte sich sagen: Außer Spesen nix gewesen und es einfach lassen. Aber dann wäre Maximilian nicht Maximilian. Der zweite Versuch ist deshalb schon in Planung. Und selbst wenn die Challenge am Ende nicht gelingen sollte, wäre das kein Beinbruch. 7 SUMMITS Als erster Mensch ohne Füße will Maximilian Schwarzhuber aus Wolnzach die sieben höchsten Gipfel der Alpen in einem Jahr erklimmen. Das sind: Zugspitze (2.962 m, Deutschland), Vordere Grauspitze (2.599 m, Liechtenstein), Großglockner (3.798 m, Österreich), Triglav (2.863 m, Slowenien), Dufourspitze (4.634 m, Schweiz), Gran Paradiso (4.061 m, Italien), Mont Blanc (4.807 m, Frankreich). Seit Monaten trainiert er dafür in den Bergen, auf dem Rad und in der Kletterhalle. Folgen Sie Maximilian auf dem Weg nach oben via Instagram @maximilianschwarzhuber Foto: Sebastian Reith

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=