STRAUBINGER STADTMAGAZIN

STRAUBINGER | Titel 55 STRAUBINGER | Rumtreib r Theresienplatz 16 (ehem. Jack Wolfskin) · Straubing Mo. – Sa. 9.30 bis 18.30 Uhr · 0176/75810783 Heimservice ab 35 € Bestellwert frisches Obst und Gemüse Wein- und Edelliköre Stets frisch und knackig Autosattlerei Freier Im Gewerbegebiet 9 94369 Rain ✆ 0 94 29/ 9 48 49 66 www.autosattlerei-freier.de Was wir machen, machen wir mit Leidenschaft. Autosattlerei und Planen Innenausstattung / Verdecke Freier GmbH & Co. KG • Sitzheizung nachträglicher Einbau • Bootsverdecke • Lkw-Planen • Cabrioverdecke für alle Fabrikate • Motorrad-Sitze • Lederpolsterungen • Leder-Smart-Repair • Sonnenschutz Ahmad Batous SALTY SWEET STAR „Ich komme aus Syrien und habe im Juli 2022 meinen Laden in der Rosengasse eröffnet. Ich biete frisches Gemüse, Obst und Süßigkeiten wie Baklava oder Harisa an. Dazu noch Getränke, Zigaretten und Zubehör für Shisha-Pfeifen. Ich versuche, alles zu einem möglichst guten Preis anzubieten. Freitag und Samstag habe ich auch in der Nacht geöffnet, da wollen viele noch was Süßes. Zwei Betrunkene haben aber auch schon mal eine ganze Zwiebel gegessen.“ Mhd. Yaser Al Jerode DAMASKUS „Wir bieten arabische Lebensmittel an – vor allem für Leute, die aus Syrien oder Afghanistan kommen. Gerade die finden Sachen, die sie aus ihrer Heimat kennen, hier nicht in den Supermärkten. Aber natürlich ist auch jeder andere willkommen. Wir kommen aus Syrien und haben vor über drei Jahren den Laden eröffnet. Wir fühlen uns wohl, die Leute sind sehr nett. Wir bieten über Reis, Gewürze, Joghurt und Datteln viele Lebensmittel an, dazu auch Haushaltsware. Alles zu einem guten Preis.“

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=