STRAUBINGER STADTMAGAZIN

Sabine Hofmann SALON KLEIN ABER FEIN „Angefangen habe ich mit einer Mitarbeiterin in einem Laden, der nur 35 Quadratmeter groß war. Daher der Name ‚Klein aber Fein‘. Wir waren da auch schon in der Rosengasse. Vor etwa vier Jahren sind wir dann umgezogen, wir brauchten einfach mehr Platz. Ich biete in meinem Salon alles an, auch Haar-Verlängerungen und -Verdichtungen. Die Lage in der Rosengasse ist gut, aber mich stört der viele Dreck. Gerade nach dem Wochenende ist es extrem. Um den Stadtplatz wird sich gekümmert, der wird verschönert, wir in der Rosengasse werden dagegen vergessen, obwohl es hier so tolle Läden gibt. Im ersten Stock hat die Fotografin Astrid Harzendorf ihr Studio und Atelier, in meinem Schaufenster gebe ich ihr gerne Platz, um ihre Fotos zu zeigen.“ Stephan Seidel MUSIKBAR MOMO „Das ‚Momo‘ gibt es schon seit etwa 30 Jahren, der Name kommt von der ehemaligen Besitzerin Monika Müller, deren Spitzname war Momo. Ich habe es 2004 übernommen – anfangs mit einem Geschäftspartner, seit Sommer 2020 alleine. Ich mache es mit Herzblut, auch wenn die Zeiten aktuell nicht einfach sind. Andere Bars investieren viel Geld und Zeit in Social Media wie Facebook und Instagram und locken so neues Publikum an. Vielen ist nur noch wichtig, wo es Angebote gibt und die Getränke am billigsten sind. Aber wir haben unsere Stammkunden. Vor Kurzem haben wir eine neue Lichtanlage und ein neues DJ-Pult eingebaut.“ 62 Rumtreiber | STRAUBINGER

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=