STRAUBINGER STADTMAGAZIN

Angelika Bauer MOQUI MARBLES „Der Name meines Ladens kommt aus dem Indianischen und bedeutet‚ treue Lieblinge‘. Seit knapp sechs Jahren bin ich schon in der Rosengasse 13. Ich kannte die Vermieterin und die 13 ist meine Glückszahl, daher hat das sofort gepasst. Vorher war ich mit meinen Mineralien und Steinschmuck auf Märkten unterwegs. Im Laden biete ich nun auch Fair-Trade-Kleidung aus Nepal an. Die Nachbarschaft in der Rosengasse ist unheimlich super, ich fühle mich sehr wohl.“ Kerstin Sagmeister FARBRAUSCH SHOP „Schon zu meiner Schulzeit bin ich hier immer gerne vorbeigegangen und habe mir die Läden angesehen. Das ist so ein schnuckeliges kleines Künstlereck. Als dann der Laden frei wurde, musste ich nicht lange überlegen. Mir gefällt vor allem die Architektur mit der Wendeltreppe im Inneren. Früher hatte ich nur einen Online-Shop. Meine Aquarell-Motive gestalte ich alle selbst: zuerst auf Papier, dann digitalisiere ich sie. Anfangen habe ich mit dem Stadtturm, der ist auch heute noch sehr beliebt, mittlerweile biete ich aber auch andere Motive aus Straubing und Bayern an.“ 60 Rumtreiber | STRAUBINGER

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=