STRAUBINGER STADTMAGAZIN

STRAUBINGER | Titel 51 STRAUBINGER | Rumtreib r Albrechtsgasse 27 • 0 94 21 8 22 44 www.yogaschule-straubing.de KOSTENLOSE SCHNUPPERSTUNDE Ganzheitliches Yoga im von SR Antonello Terriaca MASSIMO PASTA „1989 hat mein Vater hier eröffnet, da war ich noch gar nicht da. Ich bin die zweite Generation, vor sechs Jahren habe ich gesagt, ich will weitermachen. Wir wollen ein wenig das italienische Gefühl verbreiten. Bei uns ist immer eine gute Stimmung, gerade nachts. Da erleben wir vieles: Mehrere Paare haben sich hier kennengelernt und später geheiratet, jemand hat auch schonmal die Pizza samt Pappteller gegessen, Abiturienten haben bei uns auf demTisch getanzt und einer hat es geschafft, zwei komplette Bleche Pizza zu essen.“ Fred Dick THE RAVEN „Die Rosengasse ist die letzte Kneipenmeile in Straubing. Es ist ein Stück des alten Straubings, das zeigt sich auch bei mir im ‚Raven‘. Denn der Stil ist angelehnt an früher, einfach zeitlos. In den 17 Jahren, die ich hier bin, gab es etwa 2.500 Konzerte. Das ist mir wichtig, wir haben fast keine kleinen Bühnen mehr in Niederbayern. Von 18 bis 80 Jahre kommen Gäste, aber ich betreibe eine Studentenkneipe ohne Studenten. Keine Ahnung, warum die nicht da sind. Die Hauseigentümer haben mir zugesichert, dass es die nächsten Jahre weitergeht.“ Sie ist die vielleicht vielfältigste Gasse Straubings: Individuelles Handwerk, Kult-Bars und hochwertige Produkte locken in die Rosengasse. Die Ladenbesitzer sprechen über ihre Geschäfte und den Standort. Von Sonja Ettengruber und Florian Wende

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=