STRAUBINGER STADTMAGAZIN

STRAUBINGER | Wohlfühlen & Genießen 31 steller Günter Haimerl, der Gast bei mehreren Stammtischen ist, schätzt am Valentino: „Hier kann ich jederzeit reingehen, weil immer jemand da ist, den ich kenne.“ Alle Stammtischler loben das freundliche Personal, die frisch zubereiteten Imbisse, die leckeren Kuchen und freuen sich auf besondere Anlässe, zu denen Herbert Nelz ihnen selbst aufkocht. Jürgen Ullrich schwärmt von Rehragout und Lüngerl, andere erinnern sich an die Weihnachtsfeiern. Da sind ausnahmsweise auch die Ehefrauen und Partnerinnen mit dabei. Ein entspannter Mittagstermin geht zu Ende. Ihre Fröhlichkeit steckt an: Geschäftsführerin Simone Bauer Einen Dienstag später schreibt mir Arthur Loibl viaWhatsApp. „Hallo Sonja, wo bist du? Schau ins Valentino auf ein Gläschen Champagner. Wir feiern meine Rückkehr.“ Ich mache mich auf den Weg. Der Frühling liegt in der Luft, vor dem gelben Valentino-Haus wärmen die Sonnenstrahlen. Arthur Loibl sitzt unter den Gästen im Freien. Nach einer komplizierten Rücken-Operation ist er glücklich, wieder bei seinen Stammtisch-Freunden zu sein. So wie damals, als er allein draußen saß und erstmals mit ihnen ins Gespräch gekommen ist.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=