STRAUBINGER STADTMAGAZIN

STRAUBINGER | Titel 29 Ludwigsplatz 13 & Fraunhoferstraße 5-7 | Straubing www.markgraf-tracht.de | www.markgraf-1830.de 365Tage im Jahr geöffnet – das Valentino amTheresienplatz. „Kommen Sie am Dienstag um 12 Uhr“, antwortet Valentino-Inhaber Herbert Nelz auf meine telefonische Anfrage, welche Zeit für ein Gespräch mit Stammgästen günstig sei. Ohne zu wissen, wer mich erwarten wird, melde ich mich an einem Dienstag im Februar an der Theke des Traditionslokals. Geschäftsführerin Simone Bauer begrüßt mit einem fröhlichen „Hallo“ und zeigt zu einer Herrenrunde links von ihr. Im Valentino „passen die Leute“ Dort haben sich um Herbert Nelz sieben weitere Männer, alle 60 plus, platziert. Sie prosten sich mit Weißbier und Wein zu und bitten mich an ihren Tisch. „Heute ist es etwas frisch, deshalb sitzen wir drinnen. Ansonsten haben wir natürlich einen Platz an der Sonne“, sagt Herbert Nelz. Er ergänzt, dass er zehn Monate im Jahr dieTerrasse vor dem Haus bewirtschaftet. Eine einzigartige Lage in der Innenstadt, von Juni bis in den September hinein scheint dort die Sonne vom Aufgang bis zum Untergang. WWW.SCHATTEN-DESIGN.DE Arndt-Sallinger-Str. 7 | Straubing | T. 09421 /127 26 MO-DO 8-12 Uhr & 13-17 Uhr | FR 8-15 Uhr | SA 10-12 Uhr PROF IS FÜR STRAUB ING

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=