espresso Mai 2021

62 WAGYU SCHRANKERL Fast 40 Jahre lang war die McDonald's-Filiale in der Ingolstädter Moritzstraße Anlaufpunkt für heiß & fettig - gerne auch mal spät nachts. Der Nachfolger - die Systemgastronomiekette B.good - konnte hingegen mit seinen Burgern nicht so richtig Fuß fassen und war ziemlich schnell wieder verschwunden. Seit Ende März ist in der Moritzstraße nun das Restaurant WAGYU - KOREAN BBQ & YAKINIKU zu finden. Die Inneneinrichtung ist richtig chic geworden. Gäste sollen dort - wenn Corona es mal wieder zulässt - ihr Fleisch selbst am Tisch grillen dürfen. Neben koreanischen Spezialitäten gibt es auch eine große Auswahl an Sushi. Mehr unter: wagyu-bbq.com | FB & IG: @wagyu.restaurant Carolin Schmaderer, Inhaberin von voglwuidde- sign, verkauft seit neuestem ihre Deko-Artikel auch in einem Selbstbedienungsschrank. Wie kam es zu der Idee? Wir haben bei Carolin nachgefragt: „Ich habe in meinem Innenarchitektur-Studium einige Kurse und Projekte gehabt, die sich mit dem Thema Ladenbau, alternative Verkaufsplattformen und Messebau beschäftigten. Ich musste also nur auf mein erlerntes Wissen zurückgreifen. Die erste spontane Idee war ein Blumenmobil, ein Food- truck als florale Austellungsplattform. Nur leider sind das recht hohe Investitionskosten. Dann bin ich auf die Idee mit dem Bauernschrank gekom- men. Den Schrank habe ich bei eBay Kleinanzeigen entdeckt, abgeschliffen, lackiert und aufgestellt. Der Schrank befindet sich in der Aubürgerstra- ße 50 in Unsernherrn. MUT ZUM HUT Zum 22. Mal findet die weltgrößte Hutschau "Mut zumHut" nun schon statt - doch zum ersten Mal seit 22 Jahren nicht in Neuburg. Statt- dessen zieht Ute Patel-Missfeldt mit ihrer Schau nach Ingolstadt ins Neue Schloss. Verzögerun- gen bei der Erneuerung der Sicherheitstechnik im Neuburger Schloss sollen der Grund sein. Die Schanzer*innen dürfte es freuen. Mut zum Hut ist schließlich nicht irgenwas. 15.000 Hüte, außergewöhnliche Accessoires und Schmuck bekannter Designer und Goldschmiede aus vielen Ländern wird es zu bestaunen - und zu erwerben - geben. Geplant ist die Veranstaltung vom 24.- 26.09.2021. Bis dahin ist Corona hoffentlich weggeimpft. Mehr unter: mutzumhut.de W H A T ' S N E W , PUSSYCAT? Die Zeit steht auch während Corona nicht still. Foto: Mut zum Hut Foto: Adobe Stock / freshidea

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=