Traueranzeigen in der Tageszeitung

34 TRAUERVERSE Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Das Sichtbare ist vergangen, es bleiben die Liebe und die Erinnerung. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Erinnerung ist das, was bleibt. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Gedanken – Augenblicke, sie werden uns immer an Dich erinnern und uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen. … und immer sind da Spuren Deines Lebens, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an Dich erinnern und uns glauben lassen, dass Du bei uns bist. Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am liebsten hattest. Rainer Maria Rilke Was bleibt, ist die Erinnerung an Liebe und Geborgenheit. Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und die Erinnerung an all das Schöne mit Dir wird stets in uns lebendig sein. Nach dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit. Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile, einige blieben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Ich werde Dich immer in Erinnerung behalten. Geliebt und unvergessen. Nun ist bereits ein Jahr entschwunden, seit Du von uns geschieden bist, aufs Neue blutet heut die Wunde, die nur durch Zeit zu heilen ist. So ruhe sanft und ohne Sorgen, wir müssen unseren Weg noch gehen, nach jeder Nacht folgt auch ein Morgen, bis wir dereinst uns wiedersehen. Hoffnung Ihr sollt nicht um mich weinen. Ich habe ja gelebt. Der Kreis hat sich geschlossen, der zur Vollendung strebt. Glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind. Leuchtende Tage – nicht weinen, wenn sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind. Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt. Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter. Wir werden uns wiedersehen und unser Herz wird sich freuen und unsere Freude wird ewig dauern. Versuch’s zu glauben, dass jedes End zu neuem Anfang se hinwend, dass des, was guat is, net vergeht und dass am End as Leben steht! Helmut Zöpfl Die vor mir gegangen sind, sehe ich nun wieder. Die nach mir kommen, werde ich erwarten und begrüßen. Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden, nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=