Weihnachtswünsche Plattling

Glückwünsche aus Deggendorf Unseren geschätzten Kunden, Geschäftsfreunden und Bekannten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes, glückliches neues Jahr! MIRFANGER Fuhrunternehmen – Schrott und Metall Container-Dienst Fischerdorf bei Deggendorf · Telefon 09 91/59 16 Mit diesen Wünschen verbinden wir herzlichsten Dank für die treue Mitarbeit und Unterstützung des Roten Kreuzes im abgelaufenen Jahr! Allen aktiven und fördernden Mitgliedern, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freunden und Gönnern des Roten Kreuzes im Kreisverband Deggendorf wünschen wir zum bevorstehenden Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel Vorstandschaft und Geschäftsführung des BRK-Kreisverbandes Deggendorf FröhlicheWeihnachten und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2023! Kostenlos parken vom 24. Dezember, 14:00 Uhr bis 27. Dezember, 07:00 Uhr STADTPARKEN DEGGENDORF Einfach zentral parken! 1.500 Parkplätze kostenlos nutzen! www.stadtparken-deggendorf.de Kostenlos parken vom 31. Dezember, 14:00 Uhr bis 02. Januar, 07:00 Uhr Wir wünschen allen unseren Kunden ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr! 94560 Offenberg • Tel. 09906 / 94116 Kanalreinigung · Rohrreinigung TV-Kanaluntersuchung · Klärschlammtransporte Öl- und Fettabscheiderentleerung Neulich in der Waschanlage Auch in der Vorweihnachtszeit schreibt das Leben die lustigsten Geschichten Die Schlange an der Verbrauchermarktkasse ist lang – verständlich, weil mit Vorweihnachtszeit und Samstag, zwei Faktoren zusammenfallen, die geradezu nach Konsumandrang schreien. Auch unser Einkaufswagen ist rammelvoll und das ein oder andere Geschenkchen haben wir auch dabei, obwohl wir uns in der Familie seit Jahren nichts schenken. Mitleid mit dem Auto Beim Auto angekommen bekommt mein Mann Mitleid mit unserem Fahrzeug. Die Farbe des Lacks ist unter der Mischung aus Salz und Schmutz nur noch zu erahnen. Also bekommt unser Wagen noch eine Wäsche. Bei der nahe gelegenen Waschanlage ist die Schlange noch viel länger als an der Kaufhauskasse. Klar, Autos brauchen ja mehr Platz, aber auch die Anzahl ist durchaus stattlich zu nennen. Mein Mann lässt mich entscheiden, welche der beiden Waschspuren wir nehmen. Schon logisch, wenn es mal wieder länger dauert, habe ich den schwarzen Peter. Ich entscheide mich für links und zuerst scheint das Glück auf unserer Seite. Die Autobesitzer vor uns gönnen ihren Fahrzeugen nur eine Kurzwäsche. Wir entscheiden uns in Anbetracht des Verschmutzungsgrads für das Vollprogramm. Vor uns ist ein schickes, schnittiges, hochpreisiges Elektroauto in der Spur. Der Mann, der händisch den gröbsten Dreck abwäscht und kassiert, geht zum Autofenster, um das Geld in Empfang zu nehmen. Doch die Scheibe bleibt erst einmal zu. Er wirft uns einen entschuldigenden Blick zu, denn die Waschanlage signalisiert eigentlich Bereitschaft, doch erst einmal bezahlen. Das Fenster bleibt unberührt, nur die Person im Auto scheint wild zu gestikulieren. Die Minuten verstreichen, endlich geht die Türe auf und das Geld wechselt den Besitzer. In der Zeit sind auf Spur rechts schon zwei Fahrzeuge abgefertigt. Der e-betriebene Luxusschlitten hubbelt auf die vorgegebene Spur, um in den Bauch der Anlage gezogen zu werden. Doch nichts tut sich, außer dass jetzt plötzlich mehrere Scheiben des Autos rauf und runterfahren, der Mitarbeiter der Waschanlage hektisch ums Auto herumspringt und versucht bei dem Problem, was immer es auch ist, zu helfen. Die Scheiben sind nun wieder zu und der oder die Fahrerin kann die hilfreichen Tipps nicht hören. Keine Karambolage Plötzlich wird der Rückwärtsgang eingelegt. Ein bisschen suboptimal, weil hinter uns der Platz mit sechs Autos belegt ist, alle jene, die die Spur in Anbetracht der Verzögerung nicht mehr wechseln konnten. Jetzt zeichnet sich im Gesicht des Waschanlagenmitarbeiters eine leichte Panikattacke ab. Eine Karambolage kurz vor Feierabend, das stände wohl nicht auf seiner Wunschliste. Nun bewegt sich das E-Auto wieder in Richtung Anlageninneres, doch das Zugband kann seine Arbeit nicht verrichten, weil die roten Rücklichter eine Dauerbremsung signalisieren. Der Mitarbeiter bittet uns um Geduld. Wir haben ohnehin keine Alternative. Hinter uns reiht es sich, vor uns staut es sich. Fünf Autos auf der anderen Spur später: Endlich bewegt sich etwas und der erlösende Knopfdruck durch die Waschanlagenkraft kann erfolgen. Als wir dann das Fenster zum Bezahlen öffnen, entschuldigt sich der Mitarbeiter, doch ein breites Grinsen kann er sich dennoch nicht verkneifen. „Die Dame musste erst ihren Mann anrufen, weil sie nicht wusste, wie man den Leerlaufgang einlegt.“ App oder old school Und die Moral von der Geschichte: Auch bei Modellen weit jenseits der 100000 EuroMarke ist es hilfreich, sich mit dem Bedienfeld vertraut zu machen. Vielleicht gibt es dafür ja eine App im fernsehergroßen Display. Oder, ganz old school, sich einfach das Auto erklären lassen, doch am besten nicht erst am Telefon in der Warteschlange einer Waschstraße. ■ Von Angelika Gabor Weihnachtliche Eindrücke aus Straßburg. Foto: Barbara Müller U Gut Altholz lAndhotel und RestAuRAnt hutteR ohG Familie Hutter Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das erwiesene Vertrauen und wünschen ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2023! Altholz 6 · 94447 Plattling Telefon 09 91/73 20 www.gut-altholz.de

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