Espresso Magazin - Juni 2023

RISE to theTop Dass er das schaffenwird, daran zweifelt an diesemAbend niemand. Rund 50Gäste haben sich auf demBetriebsgelände des Bauunternehmers Rupert Röss versammelt. Beton, Stahl und harte Kerle. Hier präsentiert Granit Stein seinen großen Traum. Er, der imAlter von 2 Jahren als Flüchtlingskind aus dem Kosovo nach Deutschland kam, kämpfte sich imwahrsten Sinne desWortes durchs Leben. Viele Erfolge zeichnen seine Karriere aus, der größte: derWBU-Europameistertitel im Jahr 2019. Doch dabei soll es nicht bleiben. Der nächste Schritt: Weltmeister werden. Ganz nach oben also. Für Ingolstadt ist Granits Ziel ein echter Gewinn. Dennmit seinemPromoter Benedikt Pochelau aka Benny Blancowill er den WM-Kampf nach Ingolstadt holen. In seiner Stadt greift Granit nach den Sternen - und alle sollen es sehen. Die Planungen laufen derzeit. An Ehrgeiz und Selbstvertrauenmangelt es dem 30-Jährigen nicht: "Ichwill der Beste werden! Neue Herausforderungen gibt es hier in der Region keine mehr für mich. Auf der Suche nach den besten Sparingspartnern war ich daher in den USA, trainierte dort in weltberühmtenGyms." Dass er keine Herausforderung scheut, zeigt Granit imLaufe der Promo-Night. Sein Sparingspartner: der 11 kg schwerere ehemaligeWBU-Weltmeister Raad Rashid. Über 5 Runden schenken sich die beiden Profi-Boxer nichts. Granit hat in der Boxwelt Höhen und Tiefen kennengelernt. Als Personal Trainer undMentalcoach gibt er seinWissenweiter. "Ichweiß genau, welche Knöpfe man bei den Leuten drückenmuss", erklärt er. Auf demRöss-Gelände (Ochsenschüttstr. 6, Großmehring) etabliert er auf 200 qm gerade ein Fitnessstudio - natürlich inklusive Boxring und technischen Hilfsmittelnwie einem IHHT-Gerät. Das Röss-Areal ist dafür genau richtig: hier gibt es keine Ablenkung, die dicken Betonwände schotten einen von der Außenwelt ab. "Hier lebst du imMoment. Manmuss abschalten können, umweiterzukommen", sagt Granit fast schon philosophisch. Boxer Granit "Stein" Bylygbashi mit Manager Rupert Röss Granit mit Freund und Sponsor Davide Triscari Reichhaltig & lecker: das Catering von "Die Feinschmeckerei", Ingolstadt Granit mit Tayfun Ledin Granit teilt im Ring gegen Raad Rashid aus langjährige WBC-Weltmeisterin Tina Rupprecht mit Alex Haan vom Boxclub Haan Promo-Partner Dr. Heiko Hofstätter Boxer GRANIT STEIN hat sein Ziel fest im Blick: Er will seinen großen Auftritt im legendären Madison Square Garden - und die Spitze der Boxwelt erklimmen Mehr unter: www.granit-stein.com Instagram: @granit_stein espresso Anzeige 52 Fotos: Birkl

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=