espresso März 2023

espresso 28 Was macht die Umwelt in Italien? Ich habe mich darüber nicht sehr informiert und kann auch nicht sagen, wie stark die Heizpilze imWinter und die Klimaanlagen im Sommer zur Klimaverschmutzung beitragen. Allerdings kann ich sagen: Die Mülltrennung funktioniert besser als in Deutschland und teilweise wird täglich bis einmal proWoche diverser Abfall abgeholt. Die Städte sind meist sehr sauber (kleine Heinzelmännchen machen die Arbeit, während wir schlafen und während des Tages). Die Italiener legen sehr viel Wert auf frische Lebensmittel und selbst im Supermarkt habe ich das Gefühl, dass überwiegend saisonale Lebensmittel im Angebot sind oder Lebensmittel aus anderen Ländern nur sehr teuer verkauft werden. Italien hat sich bereits 1987 für einen Ausstieg der Kernenergie entschlossen und das auch durchgezogen. Es besteht ein größeres Bahnangebot als bei uns, dabei sind die Züge oft nicht pünktlich, aber dafür preiswert und gut. Ich habe den Service, wie viele andere Menschen, vor Ort genutzt. Bild 1: Lenas Bleibe in Rom Bild 2: Lenas Terrasse in Lucca Bild 3: die Provinz Lucca in ihrer vollen Schönheit Bild 4: Das "Städtchen" Lucca Fa. Alexander Krebs Tel. 08754 9699386 www.revitabad.de info@revitabad.de Badausstellung Mainburg Landshuterstr. 21 BRING NEUE FARBE IN DEIN BAD! VORHER NACHHER FUGENLOSE WANDBESCHICHTUNG  in kurzer Zeit zum Wohlfühl-Bad  kostengüns�g und schnell  jetzt Angebot anfordern Das Meer, die Landschaften, die Städte, das gute Essen und der Wein und vorallemmeine Arbeitskollegen, die meine besten Freunde wurden, haben dazu beigetragen, mich in Italien glücklich zu fühlen. " 1 2 3 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=