espresso

espresso BeimNordbräu Starkbieranstich wurde wieder scharf geschossen – aber natürlich nur mitWorten. Bei der Oberhaunstädter Fastenpredikt bewies der Starkbierredner Andreas Huber einmal mehr, dass er ein wahrer Meister imDerbleckn ist. Die Begrüßungsrede amAbend des 01. März übernahm Simon Ott, der Sohn der Brauerei-Chefin EvaWittmann-Ott, die krankheitsbedingt verhindert war. Oberbürgermeister Christian Scharpf ließ sich imAnschluss nicht zweimal bitten und zapfte das erste Eisbock-Fass an – nach drei Schlägen hieß es: O’zapft is‘. Dann wurde es lustig – zumindest immer für diejenigen, die gerade nicht imVisier des Starkbierredners Andreas Huber standen. Musikalisch begleitet wurde er dabei von den Schanzer Musikanten. Kulinarisch war beim gemeinsamen Abendessen auch einiges geboten: Zur Vorspeise frischer Obazda, hausgemachter Kräuterfrischkäs und eine herzhafte Gutsherrenleberwurst, als Hauptgang wahlweiseWiener Tafelspitz oder Tiroler Spinatknödel und zur Nachspeise ein Eisbock Bieramisu an Zwetschgenröster. 68 Starkbier-Gaudi bei Nordbräu Simon Ott mit seiner Schwester Christina Die Fastenpredigt entstand durch Zusammenarbeit von Melanie Arzenheimer und Andreas Huber

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=