espresso

espresso Anzeige 10 Beate Holzmair, die Gründerin des Trachtenlabels Silk & Pearls aus Wolnzach sieht man selbst nur selten vor der Kamera. In ihrem Atelier mit Schneiderei inWolnzach trifft man die Modedesignerin persönlich an. Fotos: Lukas Sammetinger, Interview Stefanie Herker zu Silk&Pearls Von ElectricCandy Hallo Beate, du lebst deinen Traumberuf und sicherlich den vieler anderer. Du bist mit deinem Label Silk & Pearls deutschlandweit erfolgreich, aber auch du hast mal klein angefangen. Wie hast du deine Karriere begonnen? Ich habe im Alter von 17 Jahren zunächst eine Ausbildung als Herren-Schneiderin bei Bäumler in Ingolstadt absolviert, danach war ich bei Mondi in München, um auch Damen-Schneiderin zu werden. Bei Ana Alcazar, zu meiner Gesellinnenzeit, hatte ich bereits eine eigene Kollektion mit dem Namen "Electric Candy". Damals habe ich 800 Mark verdient. Mein Papa brachte mich schließlich dazu, die Meisterschule zu besuchen, um später bessere Perspektiven zu haben. Jetzt bin ich staatlich geprüfte Modedesignerin. Beate Holzmair über das Glück ihrer Berufswahl und die Leidenschaft zu Tracht Made in Bavaria

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=