Espresso Februar 2023

Anzeige espresso 79 Ein dreifach donnerndes auf den Denkendorfer Fasching. Helau, Helau Helau, Was sich bei den englischen Royals scheinbar endlos hinzieht, hat in Denkendorf hervorragend geklappt: Der königliche Generationswechsel ist perfekt über die Bühne gegangen. Welche „Royals“ gemeint sind? Die närrischen Hoheiten natürlich. In diesem Jahr regiert in Denkendorf mit Kinderprinz Lorenz I. die dritte Generation aus dem Hause Hanrieder. Sein Opa war 1967 Prinz Manfred I. des Denkendorfer Faschingskomitees. Seine Mama Katja I. Hanrieder, geb. Geyer, bestieg 2002 als Prinzessin den Thron und Papa Manfred II. folgte 2005. „Ich war schon immer mit Leib und Seele im Fasching dabei,“ erklärt der kleine Lorenz freudig. Ich war schon 3 Jahre in der Kindergarde als Tänzer dabei und nun folgt die Krönung der Karriere. Die Faschingsbegeisterung hat er eindeutig von seiner Familie geerbt. Der andere Opa Alfons Geyer, ist als Senator im Hintergrund des Faschingskomitees tätig und er lässt keinen Faschingsumzug am Faschingssonntag in Denkendorf aus. „Er ist immer der Letzte, der heim geht,“ bestätigt seine Ehefrau. Glücklicherweise ist mit Prinzessin Katharina I. ein weiteres faschingsbeDie „Royals“ von Denkendorf Nach dem Großvater und den Eltern nimmt nun Sohn Lorenz das Zepter in die Hand geistertes „Familienmitglied“ dazu gekommen. Die junge Regentin war ebenfalls 3 Jahre in der Kindergarde dabei. Deren Mama Christine Mißbichler ist seit 25 Jahren als Trainerin im Faschingskomitee Denkendorf aktiv und hat zusammen mit der Prinzenmutter Katja vor 17 Jahren das, inzwischen bayernweite bekannte, Prinzenpaartreffen ins Leben gerufen. Zwei faschingsbekannte Familien fusionierten sich so zum erfolgreichen Kinderprinzenpaar. Was die „alten“ Hoheiten dem kleinen Prinzenpaar raten: „Genießt den Fasching wie wir damals!“ Foto: Marketing Gabler Bereits zum fünften Kinderprinzenpaartreffen lud das Faschingskomitee Denkendorf am 21.01.2023 ein. 13 Vereine aus ganz Bayern nahmen neben den Gastgebern teil.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=