Espresso Februar 2023

44 Martin Slovacek schwärmt im Gespräch mit espressoregelrecht über seine Arbeit. Wer kann es ihm verdenken? „Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, von vielen glücklichen Gesichtern umgeben zu sein und dabei Emotionen einzufangen", sagt der 27-Jährige aus Aresing bei Schrobenhausen. Was passt da also besser, als Hochzeiten zu fotografieren? Martin ist ein sehr offener Typ, mit demman über alles reden kann - und der alles für seine Brautpaare tut. Außerdem besitzt er eine Gabe, die für einen Hochzeitsfotografen hohenWert hat: "Mir wird gerne nachgesagt, dass ich positiv auffalle, indem ichnicht auffalle", lacht er. Schließlich soll für die Gäste das Brautpaar imMittelpunkt stehen, nicht der Mann mit der Kamera. Wichtig ist ihm vor allem, dass sich seine Brautpaare auf den Fotos am Schluss selbst wiedererkennen. "Sie sollen sagen: Ja, das sind wir!". Daher hält er den Look seiner Fotos auch sehr natürlich. Mittlerweile ist Martin mit einigen Brautpaaren sogar eng befreundet. "Ich kann mich einfach gut in Braut und Bräutigam hineinversetzen. Daraus sind echte Freundschaften entstanden", erklärt er. F I RST LOOK Für Hochzeitspaare, Freunde und Familie ist die Hochzeit einer der emotionalsten Tage des Lebens. Doch welcher Moment ist eigentlich für einen Hochzeitsfotografen am emotionalsten? "Der First Look", sagt Martin sofort. "Das lege ich auch meinen Paaren immer ans Herz. Nehmt euch diese Zeit, ihr werdet es nicht bereuen!" FEUERWERK DER L I EBE Martin begleitet nun schon seit einigen Jahren Hochzeiten mit seiner Kamera. An welche Momente denkt er dabei besonders gern zurück? "Ich habe ganz viele besondere Hochzeiten, die mir in Erinnerung geblieben sind. Kürzlich habe ich in meiner absoluten Traumlocation fotografieren dürfen. DieAlte Gärtnerei in Taufkirchen, ein wunderschönes Gewächshaus. Ein Paar, das ich nun schon seit 4 Jahren begleite und dessen Hochzeit wegen Corona immer wieder verschoben werden musste, konnte dieses Jahr auch endlich heiraten - das war sehr emotional für mich. Gerne denke ich auch an eine Hochzeit zurück, bei der der Bräutigam Pyrotechniker war und für einige Minuten Dauerfeuer gesorgt hat - das war der Hammer!" Wer Martin Slovacek als Hochzeitsfotografen engagieren möchte, findet seine Kontaktdaten auf der rechten Seite. unvergesslich H O C H Z E I T S F O T O G R A F M A RT I N S L OVAC E K H Ä LT E M O T I O N E N F Ü R D I E EW I G K E I T F E S T Martin Slovacek bietet für Hochzeiten auch Videoreportagen an. Die Videos sind 3 - 10 min lang. Highlight: die "Geheime Botschaft", die die Paare gegenseitig für sich aufnehmen. Fotos: Martin Slovacek, Bild 1: Franziska Märkl espresso Anzeige Bild 1

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=