Espresso Blätterkatalog Januar

espresso Silab Noori ist erst seit diesem Jahr in Deutschland - und doch kann er schon zwei beträchtliche sportliche Erfolge vorweisen. Ende Oktober wurde er in der Klasse bis 92 Kilogramm Bayerischer Meister im Boxen, Anfang Dezember legte er sogar noch einen drauf. Bei der Deutschen Meisterschaft in Rostock konnte ihm keiner seiner drei Kontrahenten das Wasser reichen, Silab holte verdient Gold und darf sich nun in der Klasse bis 86 Kilogramm Deutscher Meister nennen. SilabNoori ist imBoxsport kein unbeschriebenes Blatt. Der 20-Jährige ist 5-facher afghanischer Meister, boxte sogar in der afghanischen Nationalmannschaft. Für Silab öffnete sich dadurch auch ein Weg aus dem krisengebeutelten Land. Als das Nationalteam imDezember 2021 für ein Turnier in Serbien war, weigerten er und seine acht Teamkollegen sich nachvollziehbarer Weise, wieder zurück in das von den Taliban regierte Afghanistan zurückzukehren. In Deutschland fand er Anfang des Jahres beim FC Grün-Weiß Ingolstadt eine neue sportliche Heimat. Sein Trainer Ramil Fatullaew könnte stolzer nicht sein. "Silab ist ein risikobereiter Boxer, der sein Ziel nie aus den Augen verliert und immer 100 Prozent gibt", sagt Fatullaew, dessen jüngerer Bruder Rawil heuer Bayerischer Meister wurde (Klasse -86 kg). Die Boxschmiede in Ingolstadt scheint ohnehin gut zu funktionieren, weitere Erfolge konnten in diesem Jahr auch Haris Habibovic (Bayerischer Vizemeister), Leon Mataj (U19 Deutscher Vizemeister), Milen Alekov (U17 Deutscher Vizemeister) und Jakob Suppus (U17 3. Platz Deutsche Meisterschaft) verbuchen. Mehr auf Invtagral Šf1gruenwebvv ER KAM VON AFGHANISTAN NACH INGOLSTADT. JETZT IST ER DEUTSCHER MEISTER. DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2022 ELITE MÄNNER | Der frischgekrönte Silab Noori mit seinem Trainer Ramil Fatullaew vom FC GrünWeiß Ingolstadt (unten) SILAB, DER BOXER o|ovĹ "e0-vঞ-n iuhѴ ѵ3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=