Volksfest-Straubinger

oder einen guten Obstler spricht nie etwas. Von Sekt bekomme ich Sodbrennen. Josef Erl Erlbräu Bier ist mir natürlich am liebsten, aber auch auf Wein bin ich neugierig. Von den ganzen exotischeren Spirituosen bin ich allerdings kein Fan. Roland Masanetz Schlossbrauerei Irlbach Nein, überhaupt nicht. Ich trinke keinen Wein und auch keinen Schnaps. Das höchste der Gefühle ist mal ein Ouzo beim Griechen, aber ansonsten bin ich reiner Biertrinker. Thomas Eichenseher Karmeliten Brauerei Eigentlich fast nie. Wenn Alkohol, dann trinke ich Bier. In Gesellschaft trinke ich mal ein Gläschen Schnaps mit, aber auch das nur sehr selten. Peter Retzer Röhrlbräu Bei Festen oder Hochzeiten trinke ich schon auch mal ein Glas Wein mit. Aber am liebsten bleibe ich beim Bier. Das ist einfach meine Leidenschaft. »WIE STEHEN SIE ZU CRAFT-BIER?« Günther Breitenfellner Arcobräu Das ist eine schöne Nische, da kann man ein bisschen was ausprobieren. Ohne das Reinheitsgebot geht aber freilich gar nichts. Josef Erl Erlbräu Craft-Bier bedeutet ja nur, dass das Bier handwerklich und nicht großindustriell gebraut wird. Das gilt auch für uns. Landläufig versteht man darunter aber eher mutigere Kreationen, wie zum Beispiel stark malzige oder hopfige Biersorten. Die sind teilweise sehr interessant. Roland Masanetz Schlossbrauerei Irlbach Für mich persönlich ist es nichts. Ich habe bis jetzt noch kein Craft-Bier gefunden, das mir schmeckt. Die sind mir in der Regel zu stark gehopft oder haben Zutaten, die mir nicht schmecken. W

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=