Volksfest-Straubinger

64 Prost Mahlzeit | STRAUBINGER W T »WANN GAB’S BEI IHNEN DAS ERSTE BIER?« Günther Breitenfellner Arcobräu Mit 14 Jahren. Das war ein Probier-Bier von der ortsansässigen Brauerei in meinem Heimatdorf. Seit meiner Jugend fasziniert mich das Bier. So bin ich zum Beruf des Braumeisters gekommen. Josef Erl Erlbräu Genau kann ich mich nicht daran erinnern, aber im Rahmen der Familientradition Erl schon ein wenig früher. Roland Masanetz Schlossbrauerei Irlbach Ich schätze mit 14 oder 15 Jahren vielleicht. Da waren die ersten Klassenfeten oder man war bei Freunden daheim. Aber nach ein oder zwei Halben hat es gereicht. Thomas Eichenseher Karmeliten Brauerei Wirklich getrunken natürlich erst mit 16 Jahren. Vom Vater mal genippt schon früher, man ist ja neugierig. Bis ich meinen Beruf gefunden habe, habe ich allerdings recht wenig Bier getrunken. Peter Retzer Röhrlbräu Auf den Dorffesten hat man schon recht früh probiert. Wirklich Bier gekauft habe ich mit 16 Jahren. So richtig interessant ist es aber erst später geworden. »TRINKEN SIE AUCH PRIVAT BIER ODER REICHT’S NACH DER ARBEIT?« Günther Breitenfellner Arcobräu Ja, selbstverständlich. Bier ist für mich eine Lebenseinstellung. Ein Tag ohne Bier ist ein verlorener Tag.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=