Volksfest-Straubinger

40 Gaudi | STRAUBINGER steigen schon wieder. Ja, ganz aus dem Auge dürfen wir das nicht verlieren. „Straubing feiert g’scheit!“ Wir werden sehen. Ich freu mich auf jeden Fall auf eine gut eingeschenkte Mass für 11,30 Euro. Ich freu mich auf gute Stimmung, darüber, dass ich wieder Leute treffe, die ich schon zwei Jahre nicht mehr gesehen hab und a guade Musi. Freude auf viele schöne Sachen Ich freue mich, dass ich viele, fast vergessene Kulturtechniken wieder anwenden kann, wie Steckerlfisch mit der kleinen Holzgabel essen, keinen süßen Senf aus der obligatorischen Pferdewurstsemmel aufs eigene Hemd kleckern, mit einer Hand die Knöpfe nach dem – na, Sie wissen schon – am Hosenlatz wieder schließen. Es gibt also viel zu tun. Ich freu mich auf viele Dirndl und Lederhosen, auch wenn die Nähmaschinen in den Änderungsschneidereien bis dahin heiß laufen werden. Sicherlich wird es auch wieder den einen oder anderen Heiratsantrag im Bierzelt geben, obwohl da oft bierschwanger schon ein wenig die Romantik fehlt. Und vielleicht kommt ja 2023 Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach als Gastredner zur Volksfesteröffnung. Als Geschenk hat er das Ende der Pandemie dabei. Schau ma mal! Ihr Bernd Vogel DasWarten hat ein Ende.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=