Volksfest-Straubinger

38 Gaudi | STRAUBINGER Schau ma mal! Unser Autor bereitet sich auf das Volksfest vor und hofft fürs nächste Jahr auf einen ganz speziellen Eröffnungsredner. Neulich war ich auf einer Hochzeit. Das erste größere Event seit Beginn der Pandemie, dem ich persönlich beigewohnt habe. Knapp 100 Leute, keine Masken, irgendwie komisch. Aber es hat funktioniert. Da auf dieser Verehelichung viele Musiker und Schauspieler als Gäste waren, also eine Spezies, die eigentlich in den letzten beiden Jahren nahezu komplett verschwunden war, konnte dieser Tag nur die Erlösung bringen. Alles aufholen, was wir die letzten beiden Jahre verpasst haben. Gesagt, getan. Der Schankkellner schenkte sechs Weißbier gleichzeitig ein, während ihm die schwitzende Bedienung schon sieben Hugo zurief. Eskalationsstufe eins auf der nach oben offenen Richterskala. Gegen Mitternacht bekam ich sogar noch völlig unerwartet einen Heiratsantrag. Von einer Frau im Dirndl. Da war sie wieder: die Erotik der Tracht. Ich hatte nämlich meine Lederhose ausgeführt, Von BerndVogel aus der Vogelperspektive Auch in Krisenzeiten imVolksfestmodus: Bernd Vogel an der großenTrommel.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=