Volksfest-Straubinger

18 Gaudi | STRAUBINGER Phase 3 Die Höllenqual – oder „wenn des schon wieder rumwär“ Das Gesicht kaasweis, Zittern am ganzen Körper, Blasen von den Trachtenschuhen, Restalkohol entweder (leider) noch im Magen oder gerade dabei, diesen zu verlassen ... Um es kurz zu sagen: Es ist furchtbar! Ein Zustand, den man nicht mal seinem größten Erzfeind wünscht. An den Geschmack im Mund will man erst gar nicht denken. Man hat sich nicht zum ersten Mal an diesemTag gedacht: „I trink nie wieder Alkohol“. Aber deshalb dem Hagen fernbleiben und einen Tag Pause einlegen? Niemals! Schließlich repariert eine Welter-Breze so manches. Phase 4 Die Wiedergeburt – oder „Volksfest ist nur einmal im Jahr“ Ist Phase 3 erfolgreich überwunden, sieht die Welt gleich viel weiß-blauer aus. Die Leiden des vergangenen Wochenendes sind auskuriert und es erinnert nur noch die ein oder andere Blessur in Form eines blauen Flecks oder einer kleinen Schürfwunde daran. Und überhaupt – spielt nicht heut‘ der Menzl? Deshalb gilt: rein in die Tracht und ab aufs Volksfest.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=