Christkindl Straubinger

56 Rumtreiber | STRAUBINGER Zeitenwende. Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war. Die gute alte Zeit kommt nie wieder zurück. Früher sind dieWeihnachtsmärkte im Schnee versunken, was den Besuchern maximal einen leichten Schnupfen bescherte. Jedes Jahr war „Weiße Weihnacht“. Dass das so eigentlich auch nicht stimmen kann, beweist schon Bing Crosby mit der Dauerschnulze „I’m dreaming of a White Christmas“. So selbstverständlich war’s dann damals wohl auch nicht. Oder er hat das Lied im Sunshine-State California geschrieben? Wer weiß? Ich google das jetzt nicht. Weihnachten in München Früher war alles schon allein deshalb einfacher, weil es natürlich auch weniger Menschen auf der Erde gab. Zu meiner Geburt waren es gerade mal drei Milliarden. Da kannte noch Zeitenwende überall Unser Autor schwelgt mal wieder in Erinnerungen und will doch nur eine frohe Botschaft verkünden. Von BerndVogel aus der Vogelperspektive Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. Die Welle auch. Sie wissen schon! Bei Redaktionsschluss zu dieser Ausgabe wusste die Räthausbänd noch nicht, ob sie auf dem Christkindlmarkt spielt. Das Spikeprotein wird’s entscheiden. Geprobt wird schon mal auf alle Fälle. „Last Christmas“ ist das Ganze ja ins Wasser gefallen. Wegen des Klimawandels, pardon wegen Corona. Der Vogelbub im Schlitten

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=