Christkindl Straubinger

48 Titel | STRAUBINGER Wohlfühlen & Genießen | STRAUBINGER Der Küchenmeister und die Hotelfachfrau sind privat und beruflich ein Powerteam. Sabine Ettl schwärmt: „Wir lieben die Kochkünste von Julius und die Herzlichkeit von Petra.“ Deshalb gibt es für sie und dem befreundeten Ehepaar Platzer weit und breit kein besseres Restaurant. Diese Kombination mache den Unterschied und somit das Einzigartige am „Bayerischen Löwen“. Während der Ober als Vorspeise SemmelknödelCarpaccio mit Steinpilzen serviert, berichten die Vier reihum, was sie an ihrem Stammlokal sonst noch schätzen. „Ich mag die gemütliche Einrichtung mit viel Holz, da fühle ich mich pudelwohl“, sagt Petra Platzer und fügt schmunzelnd hinzu: „Wenn wir eintreffen, stehen die Getränke gleich auf dem Tisch. Hier wissen sie, was wir trinken.“ Wolfgang Platzer weist auf das vorbildliche Preis-Leistungsverhältnis hin, es gebe „echte bayerische Küche in vernünftigen Portionen zum Sattwerden“. Die Stammgäste loben die Bedienungen, weil sie stets freundlich und flott sind. Sie bewundern Wirtin Petra, die bei vollem Haus und im größten Stress professionell den Überblick behält, nie ihren Humor verliert und ein offenes Ohr für ihre Gäste und ihr Personal hat: „Zeit für einen Ratsch nimmt sich Petra immer.“ Obendrein sei sie auch sozial engagiert, helfe, bleibe aber bescheiden im Hintergrund. Sabine Ettl weiß noch eine weitere Besonderheit: „Manchmal hält Petra für uns eine Überra- „Manchmal hält Petra für uns eine Überraschung bereit, eine spezielle Nachspeise, zum Beispiel Hoawadatschi aus Omas Küche.“ KV Straubing-Bogen BRK – TEILSTATIONÄRE UND AMBULANTE PFLEGE Ansprechpartner: Veronika Cerna – Bereichsleitung teilstationäre u. ambulante Pflege | 0 94 21 - 99 52 75 00 | cerna@kvstraubing.brk.de Weil Sie es Wert sind. Weil Sie für uns wichtig sind. Menschlichkeit ist die Fähigkeit jeden Menschen mit Empathie, Vertrauen, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe und Neutralität begegnen. Es heißt auch die Würde von jedem Menschen sehen und beachten. Jeden Menschen mit Respekt und Hochachtung begegnen und auf seine individuellen Wünsche eingehen. Wir sind mit für Sie da .

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=