Espresso September 2022

STÜRMER MIT GROSSEM HERZ espresso Ihr habt mit 11 Punkten aus fünf Spielen einen super Start hingelegt – hast du nach der desaströsen Saison im Vorjahr auf einen guten Auftakt gehofft? Natürlich wollten wir es besser machen als letzte Saison, darauf haben wir in der Vorbereitung hingearbeitet. Wir wussten, dass ein guter Start sehr wichtig sein wird, aber zwei Gegentore erst am fünften Spieltag – damit konnte man nicht rechnen. Das hat uns schon beflügelt. Wenn man kein Gegentor bekommt, kann man nicht verlieren – das ist eine einfache Rechnung, die uns die ersten Spiele stark gemacht hat. Eine sichere Verteidigung wird auch für die ganze Saison eine wichtige Basis sein. Man hat aber auch gesehen, dass wir in der Offensive noch nicht ganz eingespielt sind, es in diesem Bereich noch Optimierungsbedarf gibt und wir teilweise torgefährlicher werden müssen. Jetzt habt ihr gegen Wiesbaden die erste Niederlage kassiert. Was war los? Was wir gegen den SVWehenWiesbaden spielerisch auf den Platz gebracht haben, war alles andere als das, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Wir wollten unbedingt drei Punkte holen, haben aber leider alles in allem betrachtet kein gutes Spiel gemacht. Dennoch gehen wir mit 2:0 in Führung, geben die Partie dann noch unnötig aus der Hand. Das darf uns einfach nicht passieren. Jetzt geht es darum, alles knallhart aufzuarbeiten und am nächstenWochenende eine Reaktion zu zeigen. Seid ihr als eine sehr junge Truppe dennoch mental stark genug, wieder aus so einem Tal in Eichstätt und Ingolstadt 0 Besuchen Sie unsere neue Homepage unter www.fliesen-koeber.de Wintershof bei Eichstätt Hohes Kreuz • Tel. 08421/9 79 80 Ingolstadt (im Hause Börner + Co.) Messerschmittstr. 5 • Tel. 0841 /6 18 86 Bei uns schauen Sie nicht in die Röhre. Wir sind für Sie da! Für alle Fragen rund um Fliesen und Öfen Patrick Schmidt will mit den Schanzern die letzte Saison vergessen machen S eit zwei Jahren ist Patrick Schmidt beim FC Ingolstadt und gehört mit seinen 28 Jahren zu den erfahrenen Spielern der Schanzer. Im espresso-Interview spricht der gebürtige Homburger über seinenWerdegang, sein Team und die aktuelle Saison sowie sein soziales Engagement. INTERVIEW: SABINE KACZYNSKI Fotos: Sabine Kaczynski (klein), Kevin Damrose 53

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=