Espresso Magazin - August 2022

espresso Anzeige 60 Ein Neujahrsvorsatz, der anhält Der gute Vorsatz für das neue Jahr – er hat gehalten! Louisa Rogalla aus Beilngries hatte sich zum Jahreswechsel vorgenommen, mehr für ihren Körper zu tun. Und weil sie im Fitnessstudio immer Bedenken hatte, etwas falsch zu machen, sollte es ein Training mit 1 zu 1 Betreuung sein. Deshalb meldete sie sich bei Bodystreet in Ingolstadt an. Hier trainieren maximal zwei Personen mit einem speziell ausgebildeten Coach, der alle Übungen anleitet, gegebenenfalls korrigiert und auf die Anforderungen der Trainierenden individuell eingeht. „Ich will Kraft aufbauen,“ erklärt Louisa Rogalla, die 12 Jahre Ballett betrieben hat, was sie aber verletzungsbedingt aufgeben musste. Jetzt setzt sie auf Ausdauertraining, Yoga und eben das EMS-Training bei Bodystreet. EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation. Das bedeutet, dass elektrische Impulse die körpereigenen Reize verstärken und der Muskel so noch effektiver trainiert werden kann. Deswegen reichen 20 Minuten dieser sanften, aber intensiven Bewegungsform einmal die Woche völlig aus, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ein Ergebnis ist mehr „Power“ – und das hat Louisa Rogalla schon nach kurzer Zeit registriert: „Ich merke es beim Wasserkasten tragen. Das fällt mir leichter. Und ich habe keine Rückenschmerzen mehr.“ Dazu kommt ein positiver Nebeneffekt: „Ich merke, dass mein Körper definierter wird.“ Für die künftige Dolmetscherin (sie studiert an einer Fachakademie in Ingolstadt und lernt gerade ihre sechste Sprache) hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ihren Neujahrsvorsatz durchzuziehen. Dabei ist die freundliche Atmosphäre im Studio auch ein großer Pluspunkt: „Die Trainer motivieren einen sehr. Sie sprechen einem zu, dass man nicht aufgibt.“ Für die 22-Jährige fühlt sich jedes 20 Minuten-Training wie zwei Stunden Fitnessstudio an: „Ich bin jedesmal angenehm fertig!“ Zudem empfindet sie diese Auszeit vom Alltagsstress auch als total positiv für ihre Psyche: „Man investiert 20 Minuten rein in den Körper, ohne an etwas anderes zu denken.“ Text & Fotos: Melanie Arzenheimer PROBIEREN SIE ES AUS! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Probetraining Bodystreet Ingolstadt Süd Münchener Straße 93 Tel.: 0841 / 99 38 99 90 Bodystreet Ingolstadt West Friedrichshofener Straße 18 Tel.: 0841 / 99 34 75 00 Inhaberin Iris Porstendörfer Louisa Rogalla ist vom EMS-Training bei Bodystreet begeistert

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=