Espresso Magazin - August 2022

espresso 18 Eigentlich ist Vohburg ja eher eine Art "Springfield". Dort leben zwar nicht "die Simpsons", aber es hat seine Charaktere. Die kennt man und weiß, wo man sie trifft. Doch alle zwei Jahre bekommt der beschauliche Ort an der Donau ein Upgrade. Dann wird daraus ein kleines Hollywood. Und es gibt endlich eine Erklärung für Xaver Dietz` Bart, für die geschorene Glatze von "Mönch" Hermann Demmel und denFaible für Frauenunterwäsche vonErnst Grauvogl (Chief Inspector Fix). Wenn Vohburgs Charaktere für die Freilichtfestspielewieder in eineRolle schlüpfen, dann tun sie esmit Leib und Seele. Und das spüren auch die Zuschauer auf der Bühne am Burgberg. Ja, die Festspiele haben lange Tradition. Doch, dass man durchaus immer wieder Neues wagenmuss, um interessant zu bleiben, hat man hier verstanden. Das StückIn 80 Tagen um die Welt war selbst für die langjährige Crew eine neue Herausforderung. Über 100MitHOLLYWOOD am Burgberg Die Vohburger Freilichtfestspiele in einer neuen Dimension

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=