Top Arbeitgeber - Wirtschafts- & Karrieremagazin

44 Top Arbeitgeber „Erzählen Sie doch mal was über sich...“ – Wer im Bewerbungsgespräch mit diesem Satz konfrontiert wird, gerät schnell ins Schlingern. Einfacher wird es mit der richtigen Vorbereitung. Was zählt bei der Selbstpräsentation? Sympathisch, kompetent und selbstsicher: Im Vorstellungsgespräch nachhaltig Eindruck zu vermitteln, ist oft gar nicht so einfach. Fünf Tipps: 1. Gut vorbereiten: aber wie? Die Vorarbeit für das Vorstellungsgespräch sollte sich vor allem mit der Frage befassen: Welche Informationen liegen zur gewünschten Stelle und zum Arbeitgeber vor? Dazu sollten Bewerber so viele Angaben wie möglich sammeln. „Ich würde immer schauen, ob ich vielleicht Personen kenne, die in diesem Unternehmen arbeiten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich sogar den künftigen Arbeitgeber kontaktieren“, rät Silke Hell, Systemische Coachin und Foto: ccvision Gelungene Selbstpräsentation Weitere Informationen unter www.odav.de/karriere Bewerben Sie sich jetzt! Zukunftssicher & regional. Jobs für Berufserfahrene, Quereinsteiger und Auszubildende in den Bereichen Softwareentwicklung IT-Infrastruktur / IT-Betrieb Beratung & Vertrieb Lohn- & Gehaltsabrechnung

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=