Espresso Magazin

Liebe Leserinnen und Leser, manchmal überlege ich, wie sich ein umweltbewusstes Leben und die Arbeit als Lifestyle-Redakteurin verbinden lassen. Ich meine, wir von espresso verwenden immerhin Bio-Farbe für den Druck, unterstützen den Absatz der lokalen Geschäfte, fliegen nicht mit dem Privatjet zu Terminen und haben auch nicht vor, eine Kolonie auf demMars zu errichten. Aber ja, auch ich trage gerne angesagte Kleidungsstücke und trinke Coffee to go. Da zahle ich dann 15 Euro, weil ich den 10. Mehrwegbecher kaufe, der sich in den Küchenschrank zu den anderen Exemplaren gesellt. Das Wort Einweg-Bechertraut sich übrigens gar nicht mehr über meine Lippen - die Blicke der Verkäufer*innen! Ich bin nicht von Grund auf böse. Mit Jutebeutel und Papiertaschen bin ich bestens eingedeckt. Ich bin eben zu busy, als dass ich auch noch mit passendem Gepäckstück für jedes Gebäckstück zum Bäcker bummle. Gibt es denn keinen Ausweg aus diesem Schlamassel? Doch den gibt es, sagt Instagram: Haute CouTüte heißt der neue Trend, der gerade viral geht. Mit Upcycling-Mode aus gebrauchten Papiertüten ist man perfekt gestylt und hat immer eine Tüte für den nächsten Einkauf - inklusive süßer Reste - mit dabei. Die Tüten mit den Schaumrollenüberbleibseln müssen natürlich in Greifnähe. Jetzt muss nur noch eine wahre Lösung für den Coffee to go her. Vielleicht müssen wir nur amWording arbeiten, das to goweglassen, uns fünf Minuten setzen statt hetzen? Oder muss ein neuer Trend her? Kaffee direkt aus der Handtasche. Bei Primark kosten die schließlich nicht mehr wie ein Mehrwegbecher. Achtung; Satire! Was wir sonst noch so treiben? Schauen Sie doch mal bei uns auf Instagram vorbei @espressomagazin Viel Vergnügen beim Schmökern wünscht Ihre Chefredakteurin Stefanie Herker Foto: onetwotree.de SABINE KACZYNSKI Stefanie Herker trägt Haute CouTüte vom Backhaus Hackner KRISTINA BRANDL MEDIENBERATERIN 0841/ 9812401 - 41 brandl.k@espresso-mediengruppe.de EVELIN RAFFALT MEDIENBERATERIN 0841/ 9812401 - 40 / MOBIL: 0172/8533599 raffalt@espresso-mediengruppe.in SEBASTIAN BIRKL SONJA MELZER WALTRAUD SCHLEGL marketing teamespresso

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=