Espresso Magazin

56 espresso Allerlei technische Spielereien gab es beimOn Campus Festival der Technischen Hochschule Ingolstadt zu bestaunen und auszuprobieren - obmannun imTic-Tac-ToegegeneinenRoboter antrat, Roboter-Hund Spike kennenlernen durfte oder aber auch Prof. Eckert bei der Diagnose von Teddys mysteriösen Beinschmerzen half. Kindgerecht wurde bei letzterem die Diagnostik der Zukunft mit Hilfe von Medizintechnik und künstlicher Intelligenz vermittelt. OnCampus Festival Vanessa Strasser präsentierte auf dem Festival ihre Makrameekunst. Mehr auf Instagram @shining_soul_vanessa Im liebevoll vorbereiteten Bärchen-Behandlungszimmer waren die Kids mit viel Eifer dabei - ohnehin waren auf dem Festival viele Familien auszumachen. Musikacts und Showeinlagen sowie der Übermorgenmarkt (u.a. mit Vintage 2nd Hand Mode) und ein reichhaltiges Essens- & Getränkeangebot rundeten das Festival ab. InKooperationmit dem Stadttheater feierte zudem das Stück "Ich bin ein Mensch" Premiere im THI-TestzentrumCarissma. Wissenschaft, Kunst und Party verschmolzen am 24. Juni auf dem Campus der THI zu einem großen Festival Graffiti-Art der Sprayer-Crew ZVS Natürlich waren auch die Studenten stark ins Festival eingebunden. An jeder Ecke stellten sie ihre Projekte vor. Der hölzerne Schaukelstuhl ist mit Solarpanels bestückt. In einer kleine Ablagefläche kann man sein Smartphone per Induktion laden - oder auch klassisch per Kabel. Erkennen Sie's? Die Kids entdeckten das Schweinchen PeppaWutz auf der Röntgenaufnahme sofort Prof. Dr. med. Matthias Eckert ist Humanmediziner und war bis 2021 Arzt in der Radiologie am Klinikum Ingolstadt. ImAnschluss wechselte er an die THI, als erster dorthin berufener Mediziner überhaupt. Hans Ziller von Bonfire musizierte gemeinsam mit seiner Tochter Chiara von Klangmadame. Huubert Weinschorle für den Durst. Die Getränke-Gründer studierten übrigens selbst an der THI (damals noch FH). 90 unterschiedliche Programmpunkte aus den Bereichen Science, Arts und Party gab es zu entdecken

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=