Espresso_Juni

espresso Anzeige 74 Doppelt überzeugt vom EMS-Training Rebecca und Matthias Scholz trainieren bei Bodystreet in Ingolstadt Die Neugier hat gesiegt – und sie hat sich auch noch gesundheitlich ausgezahlt: Immer wieder ist Rebecca Scholz auf dem Weg zur Krankengymnastik (wegen einer Thrombose konnte sie kaum noch die Knie abwinkeln) am Bodystreet Studio in der Münchener Straße in Ingolstadt vorbei gegangen. Jedes Mal hat sie sich gefragt: Was machen die da? Bis sie eines Tages vor rund einem Jahr beschloss, das Geheimnis selbst zu lüften, indem sie spontan ein Probetraining vereinbarte. „Ich war überrascht und dachte: Das gibt´s ja nicht! Schon nach dem ersten Training hatte ich Muskelkater!“ Die Juristin aus Ingolstadt, die in der Stadtverwaltung München arbeitet, war sofort begeistert. Schnell waren ihre Rückenschmerzen verschwunden, dafür hat sie Muskelkraft aufgebaut. Und 20 Minuten, einmal die Woche, sind bestens in den Arbeitsalltag zu integrieren. Und weil ihr das EMS-Training so gut tut, hat sie auch ihren Ehemann Matthias überzeugt. Der war anfangs eher skeptisch, was auch an seinem Beruf als Arzt liegt. Derzeit arbeitet er in einer internistischen Diagnosepraxis in Frankfurt, viele Jahre war er mit dem Notarztwagen im Einsatz und hat schon vieles gesehen. Ob ein Training in 20 Minuten so viel leisten kann? Es kann. Und so wurde auch bei Matthias Scholz aus einem Probetraining ein Pflichttermin, den er jede Woche wahrnimmt, wenn er wieder in Ingolstadt ist. Von seinen Ischias-Problemen konnte er sich dank EMS-Training mittlerweile verabschieden und er beugt dem Muskelverfall vor: „Wenn ich eine Woche pausiere, dann bekomme ich das zu spüren“, erklärt der Mediziner, der auch von der angenehmen Atmosphäre im Studio und der Begleitung durch einen Personaltrainer begeistert ist: „Der große Vorteil ist, dass man keinen orthopädischen Fehler machen kann,“ betont der Mediziner. Text & Fotos: Melanie Arzenheimer Trainieren zu unterschiedlichen Terminen, aber mit der selben Begeisterung: Rebecca Scholz (mit Trainer Markus Jonetzko) und ihr Ehemann Matthias Scholz PROBIEREN SIE ES AUS! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Probetraining Bodystreet Ingolstadt Süd Münchener Straße 93 Tel.: 0841 / 99 38 99 90 Bodystreet Ingolstadt West Friedrichshofener Straße 18 Tel.: 0841 / 99 34 75 00 Inhaberin Iris Porstendörfer

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=