espresso - Juli 2021

52 LEBEN SKANDI CHIC Michaela und Dominik haben sich 2018 ihren Traum vom eigenen Haus erfüllt. Der Einrichtungsstil stieß in ihrem Umfeld auf so viel Begeisterung, dass ihr Skandi-Haus Anfang des Jahres sogar einen eigenen Instagram-Auftritt bekommen hat MICHAELA „MIA“ ist 34 Jahre alt und gelernte Erzieherin DOMINIK „DOMI“ ist 35 Jahre alt und arbeitet als Projektleiter I m Frühjahr 2018 setzten Michaela und Dominik den ersten Spatenstich für ihr gemein- sames Haus in der Nähe von Ingolstadt. Davor hatten sie fünf Jahre lang in einer Eigentums- wohnung in Reichertshofen gewohnt – und auch dort schon ihre Liebe zum Interieur ausgelebt. Das eigene Haus sollte nun perfekt werden, in genau dem Stil eingerichtet, der zu ihnen passte und an dem sie sich lange erfreuen konnten. Einige Jahre zuvor hatten sie noch mit einemHaus im Toskana-Stil geliebäugelt. Wenn sie heute daran zurückdenken, erkennen sie sich kaumwieder: „Gott sei Dank, haben wir das damals nicht gemacht!“, lacht Domi. „Heute gefällt uns dieser Stil überhaupt nicht mehr.“ Alles richtig gemacht also. Mit dem Stil, den sie stattdessen gewählt haben, werden sie wohl auch in 20 Jahren noch glücklich sein. Sie orientieren sich am schwedi- schen Lagom, ein Stil, der vomMinimalismus lebt, von dem Kontrast aus harten Kanten und weichen Materialien, von der Geradlinigkeit und gleichzeitig dem Verspielten. Und vor allem auch von der Wärme und der Gemütlichkeit, die auch das Haus von Mia und Domi versprüht. „Unser Einrichtungsstil spiegelt uns als Personen sehr gut wider“, erzählt Mia. „Wir möchten, dass sich Besucher bei uns sofort willkommen und zuhause fühlen.“ cozy home

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=