espresso - Juli 2021

46 LEBEN IT'SA MATCH! D i e H o c h z e i t v o n F r a n z i s k a & P e t e r W ie lernt man sich heutzutage ken- nen? Genau, über Tinder. Es soll ja Skeptiker geben, die behaupten, dass man dort nicht die Liebe fürs Leben finden könne. Die Geschichte von Franziska und Peter beweist auf schönste Weise das Gegenteil. Hätten sie damals nicht beide nach rechts gewischt, dann hätten sie sich wohl nie kennenlernen und schon gar nicht das Ja-Wort geben können. ImGespräch erzählen uns die beiden von ihrer Geschichte, demHei- ratsantrag und natürlich vom krönenden Fest. Franziska und Peter, wisst ihr noch, was euch damals aneinander auf Anhieb gefallen hat? FRANZI: Als wir uns kennengelernt haben, hat mir an Peter sofort sein Humor und seine offene Art gefallen. Er hat auch damals schon klar seine Meinung vertre- ten, das schätze ich sehr. Und natürlich finde ich ihn nach wie vor sehr attraktiv. Wie lief denn euer erstes Date ab? FRANZI: Wir haben uns in Regensburg getroffen, dort hat Peter in seiner Studen- tenbude gewohnt und ich bin aus Weiden angereist. Zuerst sind wir zusammen in die Altstadt spaziert. Wir haben klassisch Kaffee getrunken und es uns anschließend in der Pizzeria Da Tino gemütlich gemacht. Die Zeit verging wie im Flug, da wir uns sofort gut verstanden haben und uns unendlich viel zu erzählen hatten. Danach war uns klar, dass wir uns öfter treffen wollen. PETER: Franzi hat schon immer sehr auf ihr äußeres Erscheinungsbild geachtet und das hat mich dann bei unserem ersten Treffen auch gleich ziemlich aus den Socken gehauen (lacht). Um aber nicht nur über Äußerlichkeiten zu sprechen: Wir hatten eigentlich keinerlei Anlaufschwierigkeiten, sondern haben uns schon bei unserem ersten Treffen ganz unkompliziert wirklich stundenlang unterhalten. Das habe ich sehr genossen und das hat auch mein Interesse geweckt, Franzi besser kennenzulernen. Y ES ! BLUMEN: Blumenbinder Bachschneider Riedenburg FRANZISKA ist 28 Jahre alt PETER ist 30 Jahre alt Gemeinsam haben sie ihre Heimat in Regens- burg gefunden

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=