espresso Magazin März 2021

19 Die Ingolstädter Full Service PR-Agentur HEINRICHKommunikation (GPRA) erhält erneut den begehrten German Design Award. Die Auszeichnung ist der internationale Premi- umpreis des „Rat für Formgebung“. Ausgewählt werden jedes Jahr hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikati- onsdesign, die wegweisend in der internationa- len Designlandschaft sind. EinemDruckprojekt, das HEINRICH für die interne Kommunikati- on des Mercedes-Benz Vertragspartners Peter Praunsmändtl GmbH& Co. KG entwickelt hat, wurde seitens der Jury „Excellent Communica- tions Design“ bestätigt. Bereits 2019 erhielt die Agentur den Award für einen Nachhaltigkeits- bericht für den Kunden Schwan-Cosmetics. Die Auszeichnung würdigt eine konsequente De- signkonzeption und -umsetzung. Die Jury schreibt zu dem von HEINRICH Kommunikation als Roadbook gestalteten Leitbild: „Hochwertige Ge- staltung eines Leitbilds des Autohauses als Haus für die Mobilität der Zukunft. Modernes Design mit klaren Formen und prägnanter Typografie lässt die prägnanten Inhalte schnell erfassen und unterstreicht dabei den Premiumanspruch.“ Agentur-Geschäftsführer Peter Heinrich ist stolz auf das interdisziplinäre zehnköpfige Team aus Beratung, Text und Design. „Wir haben bei jedem Projekt einen hohen Qualitätsanspruch. Das gilt sowohl für den Inhalt als auch für das Design. Wenn es darum geht, komplexe Inhalte kurz und verständlich, aber dennoch anspruchsvoll zu vermitteln, kommt es auf jedes noch so kleine Detail an.“ Markenwelt erlebbar gemacht Die Neugestaltung des Showrooms in Ingolstadt bedeutete für das Autohaus gleichzeitig den Aufbruch in eine neue Markenwelt. Die kreativen Strategen von HEINRICH Kommunikation begleiteten dabei den kompletten Prozess der Marken- und Leitbildentwicklung. Gerrit Jan Gerritsen, der Projektverantwortli- che seitens Praunsmändtl, freut sich über die ge- lungene Umsetzung: „Uns war es ausgesprochen wichtig, die Inhalte verständlich und übersicht- lich, aber auch attraktiv und in hochwertigem Design für unsere Mitarbeiter aufzubereiten. Das Roadbook entspricht unserem erstklassi- gen Qualitätsanspruch und macht unsere neue Markenwelt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und an jedem anderen Ort täglich erlebbar. Es ist außerge- wöhnlich in Bezug auf Inhalt und Design, aber auch in Bezug auf die Verarbeitung sowie das verwendete Material.“ Das praktische Format erinnert an einen Tischkalender, der überall in den Arbeitsalltag integriert werden kann. Das Leitbild wird so zum ständigen Begleiter und bleibt im Kopf und imHerzen präsent. Corporate Publishing – also die journalistisch und grafisch aufbereitete Unternehmenskommu- nikation mit eigenen Medien – ist ein wichtiger Kompetenzbereich der Ingolstädter Full Service PR-Agentur. Peter Heinrich: „Es freut uns sehr, dass unsere Kompetenz auch von den Experten der hochkarätig besetzten Jury gesehen und ausgezeichnet wird. Das motiviert uns auch weiterhin diesenWeg zu gehen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen.“ Weitere Informationen: HEINRICH – Agentur für Kommunikation, Gerolfinger Straße 106, 85049 Ingolstadt, Tel.: (0841) 99 33 940, Fax: (0841) 99 33 959 info@heinrich-kommunikation.de www.heinrich-kommunikation.de A n d t h e w i n n e r i s . . . German Design Award 2021 geht erneut nach Ingolstadt HEINRICH Kommunikation freut sich über Auszeichnung MODERN & PRÄGNANT Das von Heinrich Kommunikation ge- staltete Roadbook des Mercedes-Benz Vertragspartners Peter Praunsmändtl GmbH & Co. KG FREUEN SICH ÜBER DIE AUSZEICHNUNG: Das verantwortliche Projektteam von HEINRICH Kommunikation (v.l.n.r.) Peter Heinrich (Agen- tur-Geschäftsfüh- rer), Tatjana Dewald (Art Director), Tanja Wiedenmann (PR-Consultant) Anzeige PEOPLE

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=