espresso Magazin Februar 2021

20 PEOPLE MY LEGACY DJ, Produzent & Inhaber des Labels Soulful Legends Group : Brian ist seit Jahrzehnten im Musik-Business Unter seinem Künstlernamen TWISM hat er als DJ die Top-Spots dieser Welt mit seinen Beats zum Beben gebracht. Jetzt ist der gebürtige US-Amerikaner Brian in Ingolstadt angekommen. Mit einer DJ ACADEMY will er sein Vermächtnis an den Nachwuchs weitergeben. B rian, seit über 30 Jahren bist du schon DJ und Produzent. Lass uns einmal ganz an den An- fang zurückgehen: Wie hast du deine Liebe zur Musik entdeckt? Definitiv liegt die „Schuld“ bei meinemOpa. Er hat mich zur Musik gebracht. Oft hat er mich in den Plattenladen seines besten Freundes nach Hol- lywood mitgenommen, dort hatte ich schon sehr früh unbewusst Kontakt mit den großen Stars, weil sie in demLaden ihre Platten promoteten. Ich hatte damals alsKind natürlich keineAhnung, wie „groß“ sie waren… Mich hat das alles aber so fasziniert, dass ich innerhalb kürzester Zeit der Musik verfal- len war und wie man sieht - es immer noch bin. Gibt es in deiner Art Musik zu machen einen persönlichen Style? Mein persönlicher Style ist HouseMusic, wobei ich genre-übergreifend alle House-Music-Styles spiele und produziere, wie Soulful, Funky, Disco & Vocal House. Du hast bereits mit einigen der größten Stars der Musikindustrie zusammengearbeitet, darunter Aretha Franklin, Stevie Wonder, George Michael und Snoop Dogg. Gibt es ein spezielles Erlebnis mit einem Superstar, an das du gerne zurück- denkst? Da gibt es eigentlich unendlich viele. Aretha war buchstäblich wie eine dritte Oma für mich. Wir haben gemeinsam an sehr vielen unterschiedli- chen Projekten gearbeitet und immer wieder Hits produziert - und mit George Michael war’s einfach immer nur witzig… Du hast auch schon als DJ in der berühmt- berüchtigten Playboy Mansion aufgelegt. Wie verrückt geht es dort wirklich zu? Ich war der Resident-DJ der Playboy Mansion in BeverlyHills und ja, jede Party in der PlayboyMan- sion war definitiv crazy and out of control! Way beyond your imagination… Mehr über TWISM auf Instagram @twism_official

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=