espresso Magazin Februar 2021

13 J anice Runggaldier spielt in "Steamed" Alex' Halbschwester Anna. Sie ist der flippige emotio- nale Gegenpol zu Alex, der eher sachlich, kritisch und logisch an die Dinge herangeht. Janice, hattest du vorher schon Schauspieler- fahrung? Wie kam es, dass du die Hauptrolle des Projekts übernehmen durftest? Dominik und Nathalie sind über einen befreunde- ten Fotografen auf mich aufmerksam geworden. Ich mach seit 4 Jahren in meiner Freizeit Fotos mit Interchilltheatre . Die beiden haben mich ange- schrieben und gemeint, ich passe gut in das Pro- jekt. Ich wusste anfangs nicht, dass da schon so viel passiert ist und wie professionell das alles auf- gezogen ist. Umso mehr freut es mich, zusammen mit Alex Schlesier zwei der Hauptrollen besetzen zu dürfen. “ Es macht einfach einen riesen Spaß, so kreativ zu sein. Ich hab keine Schauspielerfahrung aber wenn mir etwas Spaß macht, lerne ich schnell. DIE FLIPPIGE Wie war die bisherige Erfahrung für dich, für den Trailer vor der Kamera zu stehen? Einerseits natürlich etwas ganz Neues und Aufre- gendes, andererseits herrschte ab Sekunde 1 eine freundschaftliche, höchst motivierte und spaßige Stimmung - und es gab immer Verpflegung und Snacks für jedermann (lacht). Es hat sich also angefühlt wie ein actionreicher, spannender Tag mit Freunden, an dem auch noch etwas Tolles entstanden ist. Da spreche ich auch nochmal meinen Respekt aus an die beiden (Nathalie und Dominik, Anm.), dass sie das alles so professionell umgesetzt haben. Tontechniker, Visagisten und Alex Schlesier mit seine tollen Requisiten und Outfits, die er gemeinsammit INflowmoton zusammenstellte: “ da habe einen Einblick bekommen, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt, und es macht definitiv Lust auf mehr! HINTER DEN KULISSEN PEOPLE

RkJQdWJsaXNoZXIy MTYzMjU=